Biennale Art Expo

Venedig
2022

Die Kunstausstellung

Warum wir tun, was wir tun!

Mit den ARTBOX Expos verfolgen wir das Ziel, internationale Plattformen zu schaffen, die es aufstrebenden Künstler:innen ermöglichen, ihre Kunst auf einfache Weise einem großen Publikum weltweit zu präsentieren! 

Biennale Art Expo
Biennale Art Expo
Wo wir es tun!

Die Biennale Artbox Expo findet in Venedig von März bis Juli 2022 während der Biennale Arte di Venezia im wunderbaren Tana Art Space direkt in der Fondamenta de la Tana 2109A, Venedig statt! 

Biennale Art Expo
Fakten
  • Während der Biennale Arte di Venezia 2022

  • Die Biennale Artbox Expo findet im eigens dafür vorgesehenen Tana Art Space in der Fodamenta de la Tana 2109A, Venedig, statt.

  • Die Artbox Expo steht unter dem Motto "Globalisierung der Kunstwelt" und ist offen für alle Künstler, unabhängig von ihrer Nationalität.

  • Die Artbox Expo findet vom 1.3. bis 31.7.2022 statt.

  • Die Biennale Arte di Venezia findet seit 1895 alle zwei Jahre in Venedig statt und ist damit die älteste Biennale überhaupt. Die Biennale Artbox Expo ist kein offizieller Teil der Biennale Arte di Venezia und hat zum Ziel, eine Plattform für Künstler aus aller Welt zu schaffen.

  • Die Biennale Artbox Expo wird 2022 zum ersten Mal stattfinden.

  • Die Biennale Artbox Expo hat sich zum Ziel gesetzt, diese Plattform auf verschiedenen Biennalen auf der ganzen Welt zu schaffen. 2022 ist der Startschuss für diese Plattform.

 

 

Biennale Art Expo
Die Kunstwelt globalisieren

Der Begriff Globalisierung beschreibt den Prozess der zunehmenden weltweiten Verflechtung in vielen Bereichen - zwischen Individuen, Gesellschaften, Staaten und auch der Kunst! Wir finden es großartig, dass dank der Globalisierung und der Digitalisierung ständig neue Möglichkeiten entstehen, Kunst der ganzen Welt zugänglich zu machen! Wir glauben, dass Kunst keine Grenzen kennen sollte. Um diesen Prozess zu unterstützen, arbeiten wir ständig daran, Künstler:innen neue Welten zu eröffnen, indem wir globale Plattformen schaffen und ständig erforschen, wie neue Technologien wie zum Beispiel NFTs oder virtuelle Realität in unsere Ausstellungskonzepte integriert werden können. 

Die Kuratorin

Die Kuratorin der diesjährigen Biennale Artbox Expo ist Patricia Zenklusen. Sie ist seit über 30 Jahren im globalen Kunstgeschäft tätig - früher selbst eine erfolgreiche internationale Künstlerin und heute CEO der ARTBOX Groups und Direktorin der SWISSARTEXPO. Im Laufe der Jahre hat sie sich immer wieder als grosse Unterstützerin von Plattformen für aufstrebende Künstler:innen hervorgetan. 

Biennale Art Expo
Biennale Art Expo
Wie machen wir es!

Wir schaffen verschiedene Plattformen, die es Künstler:innen ermöglichen, während der großen Biennalen dieser Welt mit ihrer Kunst präsent zu sein. In Venedig tun wir dies, indem wir einen einzigartigen Raum im Herzen der Stadt für Künstler:innen aus aller Welt zugänglich machen.

Biennale Art Expo
Wie Sie ein Teil davon sein können!

Die Ausstellung wird im Wesentlichen von unserer Kuratorin Patricia Zenklusen zusammengestellt, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten für aufstrebende Künstler aus der ganzen Welt, ihre Kunst im Rahmen der Biennale Artbox Expo zu zeigen.

Bleiben Sie in Kontakt.

Biennale Art Expo

Biennale Artbox Expo
by ARTBOX.GROUPS

ARTBOX.GROUPS GmbH

Schmidgasse 4

6300 Zug

Schweiz

 

office@biennaleartexpo.com

 

Tel: +41 79 788 02 02

Biennale Art Expo

venice
2022

The Art Expo

why we do what we do!

With the ARTBOX Expos, we pursue the goal of creating international platforms that enable emerging artists to easily show their art to a large audience worldwide! 

Biennale Art Expo
Biennale Art Expo
where we do it!

Biennale Artbox Expo will take place in Venice from March - July 2022 during the Biennale Arte di Venezia in the wonderful Tana Art Space directly at Fondamenta de la Tana 2109A, Venice! 

Biennale Art Expo
facts & figures
  • During the 2022 Biennale Arte di Venezia

  • The Biennale Artbox Expo will take place in the dedicated Tana Art Space at Fodamenta de la Tana 2109A, Venice

  • The motto of the Artbox Expo is "Globalise the artworld" and it is open to all artists, regardless of nationality.

  • The Artbox Expo will take place from 1.3 - 31.7.2022.

  • The Biennale Arte di Venezia has been held biennially in Venice since 1895, making it the oldest Biennale ever, the Biennale Artbox Expo is not an official part of the Biennale Arte di Venezia and aims to create a platform for artists from all over the world.

  • The Biennale Artbox Expo will take place for the first time in 2022

  • The Biennale Artbox Expo aims to create this platform at different Biennales around the world, 2022 is the start of this platform.

 

 

Biennale Art Expo
globalise the artworld

The term globalisation describes the process of increasing worldwide interconnections in many areas - between individuals, societies, states and also art! We think it's brilliant that thanks to globalisation and digitalisation, new possibilities are constantly emerging to make art accessible to the whole world! We believe that art should know no borders. To support this process, we are constantly working to open up new worlds for artists by creating global platforms and constantly exploring how new technologies such as NFTs or virtual reality can be integrated into our exhibition concepts. 

 

the curator

The curator of this year's Biennale Artbox Expo is Patricia Zenklusen. She has been active in the global art business for over 30 years - formerly a successful international artist herself and now CEO of ARTBOX Groups and Director of the SWISSARTEXPO. Over the years, she has always distinguished herself as a great supporter of platforms for emerging artists. 

Biennale Art Expo
Biennale Art Expo
how we do it!

We create different platforms that enable artists to be present with their art during the great biennials of this world. In Venice, we do this by making a unique space in the heart of the city accessible to artists from all around the globe.

Biennale Art Expo
How you can be a part of it!

Fundamentally, the exhibition is put together by our curator Patricia Zenklusen, however, there are various ways for upcoming artists from all around the world to show their art at the Biennale Artbox Expo.

Stay In Touch.

Biennale Art Expo

Biennale Artbox Expo
by ARTBOX.GROUPS

ARTBOX.GROUPS GmbH

Schmidgasse 4

6300 Zug

Switzerland

 

office@biennaleartexpo.com

 

Tel: +41 79 788 02 02